Radschnellwege

Wissenswertes zum Thema Radschnellwege

Bundesverkehrsministerium will den Bau von Radschnellwegen forcieren

Und zwei Artikel aus dem Fairkehr Magazin zum Thema Pendeln und innovativ Pendeln :-)Heute ist in Düsseldorf jede Menge los: Die http://www.Bike4kids.de (zwar auch auf meist zwei Rädern, allerdings motorisiert) haben einen großen Korso mit viel Gebrumm bei allerfeinstem Wetter für einen guten Zweck gemacht. In der Stadt ist wieder Bücherbummel an der KÖ, der Königsalle. Gut gefallen hat mir die abgesperrte Zone (einige Parkplätze an der Kö mit Liegestühlen und mobiler Bühne des ZAKK mit Livemusik und einigen Walk-acts drumherum. Das hatte ein wenig vom »Tag des guten Lebens«, den es in er Nachbarstadt Köln gibt, wo ganz viele parkbuchten an der Venloer? Straße in Ehrenfeld einen Tag anders genutzt werden als von Autos. Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz, dass Flächen nicht nur Autos zur Verfügung stehen.

Am Rhein werden die Boule-Kugeln bei einem großen Turnier unter den Platanen geworfen und bestimmt nutzt der eine oder die andere das famose Wetter für Radtouren in der Natur. Ich war heute mit dem fiets in der Stadt unterwegs.. Immer mehr stimmt man sich auch auf die Tour de France ein: In der Stadt hängen schon Plakate für das Kraftwerkkonzert und die schicke Blumenrabatte an der Königsallee, da sind die Vergissmeinnicht nun einer Trikolore aus Blumen gewichen….  Allez et bonne weekend!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s