Letzter Tag STADTRADELN in Düsseldorf

2017_FotoNaemiReymann
Das STADTRADELN hat heute seinen letzten Tag in Düsseldorf. Geradelte Kilometer können noch später nachgetragen werden! Die große Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung unter Schirmherr Oberbürgermeister Thomas Geisel ist am 12. September im Zakk!

Wie geht es weiter? In Frabkfurt, Darmstadt und Kassel sind Bürgerentscheide geplant.

Hoffen auf Geld und den weiteren Ausbau des nrw Radnetzes, auch wenn es mit dem Bau des Radschnellwegs Ruhr noch etwas dauert.

Ja – und die Tour de France 2018, die TDF, startet auch wieder. Letztes Jahr fand der Grand Départ in Düsseldorf statt und für eine kurze Zeit waren einige sehr »Fahrradjeck«, obwohl das Einzelzeitfahren eine sehr nasse Sache war und es am Tag danach besser ging…

AufbruchFahrrad sammelt weiter Stimmen, auch in Düsseldorf und Köln!

Und am nächsten 3. Juni ist auf jeden Fall Weltfahrradtag, denn dieses Jahr hieß es erfreulicherweise: »Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Vereinten Nationen den 3. Juni zum Internationalen #Weltfahrradtag erklärt haben, indem sie am 12. April 2018 während der 72. ordentlichen Tagung … in NewYork eine Resolution angenommen haben.«:
UN General Assembly adopts resolution declaring June 3rd as World Bicycle Day!

Aber für (uns) Radler ist fast jeden Tag Radeltag, oder? :-)

Auf in den Sattel und losgeradelt! Weiterhin gute Fahrt!

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.